Cham

Betrunkener Audifahrer überschlägt sich


Ein 23-Jähriger hat sich mit seinem Audi überschlagen. (Symbolbild)

Ein 23-Jähriger hat sich mit seinem Audi überschlagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 23-Jähriger hätte am Sonntagmorgen nicht in sein Auto steigen sollen: Im Rausch rammte er eine Gartenmauer und überschlug sich.

Am Sonntag gegen 5.30 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann auf der Bahnhofstraße von Runding kommend in Richtung Windischbergerdorf. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Gartenmauer. Er überschlug sich mit seinem Audi, das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen.

Der Mann und seine 19-jährige Beifahrerin wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Auto entstand ein Schaden von ca. 20.000 Euro. An der Gartenmauer entstand kein Schaden.

Nachdem beim Fahrer ein Atemalkoholtest positiv verlief, ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg die Sicherstellung des Führerscheines und eine Blutentnahme bei dem Fahrer an.