Cham

Aufs Dach einer Bäckerei geklettert


Ein 29-Jähriger wollte zum Bäcker. Weil ihm die Verkäuferin um 6 Uhr in der früh nicht aufmachte, stieg er aufs Dach der Filiale.

Ein 29-Jähriger wollte zum Bäcker. Weil ihm die Verkäuferin um 6 Uhr in der früh nicht aufmachte, stieg er aufs Dach der Filiale.

Von Redaktion idowa

Weil ihm die Verkäuferin seine Frühstückssemmel verwehrt hat, stieg ein 29-Jähriger auf das Dach einer Bäckereifiliale und verursachte einen vierstelligen Schaden.

Am Samstagmorgen, gegen sechs Uhr, hielten sich einige Jugendliche in Chamer Süden auf. Sie forderten Einlass in eine dortige Bäckereifiliale. Nach dem Verweis auf die Öffnungszeiten durch die Verkäuferin kletterte der Älteste aus der Gruppe, ein 29-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis, auf die Überdachung am Eingang und sprang dort herum.

Dabei verursachte er einen Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Anschließend entfernte sich die Gruppe. Die herbeigerufene Streife fand den Tatverdächtigen unweit des Tatortes in einer Spielothek.

Gegen den Mann wird ein Strafverfahren eingeleitet.