Cham

AfD sucht neuen Veranstaltungsort


Die AfD wollte in Cham einen Vortrags- und Diskussionsabend im "Hotel am Regenbogen" halten. Allerdings zog der Wirt die Zusage für den Saal wieder zurück, nachdem Die Linke eine Gegendemonstration angekündigt hatte.

Die AfD wollte in Cham einen Vortrags- und Diskussionsabend im "Hotel am Regenbogen" halten. Allerdings zog der Wirt die Zusage für den Saal wieder zurück, nachdem Die Linke eine Gegendemonstration angekündigt hatte.

Die AfD wollte in Cham einen Vortrags- und Diskussionsabend im "Hotel am Regenbogen" halten. Allerdings zog der Wirt die Zusage für den Saal wieder zurück, nachdem Die Linke eine Gegendemonstration angekündigt hatte.

Der Flyer war schon fertig, jetzt aber muss er zumindest geändert, wenn nicht ganz eingestampft werden: Die Alternative für Deutschland (AfD) hatte für Freitag ab 19 Uhr im "Hotel am Regenbogen" in Cham einen Vortrags- und Diskussionsabend mit Leyla Bilge angekündigt. Die Kurdin wollte ihre Geschichte erzählen. Die AfD hatte dazu einen Saal für 50 Personen angefragt und zugesagt bekommen.

Als dann aber bekannt wurde, dass Die Linke mit ihrem Bundestagskandidaten Marius Brey eine Gegendemonstration plant, nahm die Gaststätte ihre Zusage zurück. Der Geschäftsführer wollte seinen Gästen auf keinen Fall zumuten, durch ein Spalier von Demonstranten gehen zu müssen. Wie es jetzt weitergeht? Die AfD sucht nach den Worten ihres Kreisvorsitzenden, Dr. Felix Börner, nach alternativen Möglichkeiten, Brey und seine Partei spielen wohl Mäuschen, um gegebenenfalls vor dem neuen Veranstaltungsort zu demonstrieren.