Burgweinting

Grapscher in der Käthe-Kollwitz-Straße


Seine Hände hatte ein bislang unbekannter Grapscher am Freitagabend in Burgweinting (Kreis Regensburg) nicht unter Kontrolle. Leidtragende des Ganzen war eine 20-jährige Frau. Die Kripo Regensburg ermittelt. (Symbolbild)

Seine Hände hatte ein bislang unbekannter Grapscher am Freitagabend in Burgweinting (Kreis Regensburg) nicht unter Kontrolle. Leidtragende des Ganzen war eine 20-jährige Frau. Die Kripo Regensburg ermittelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Seine Hände hatte ein bislang unbekannter Grapscher am Freitagabend in Burgweinting (Kreis Regensburg) nicht unter Kontrolle. Leidtragende des Ganzen war eine 20-jährige Frau. Die Kripo Regensburg ermittelt.

Die junge Frau war am Freitag gegen 18.15 Uhr zu Fuß in der Käthe-Kollwitz-Straße unterwegs und ging in Richtung Lise-Meitner-Weg. Plötzlich hörte sie immer schneller werdende Schritte hinter sich. Dann ging alles ganz schnell. Sie wurde von einem ihr unbekannten Mann an den Po gepackt und heftig umarmt. Die 20-Jährige schrie daraufhin sofort lautstark um Hilfe. Das schreckte den Grapscher offenbar ab. Er nahm die Beine in die Hand und flüchtete in Richtung Langer Weg.

Täterbeschreibung:

  • männlich
  • circa 50 Jahre alt
  • etwa 180 Zentimeter groß
  • schlank
  • trug einen hellen Winteranorak mit dunklen Querstreifen
  • helle Strickmütze

Die Kripo Regensburg hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen. Wer hat zur Tatzeit im Bereich der Käthe-Kollwitz-Straße, dem Lise-Meitner-Weg oder dem Langer Weg verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise hierzu nimmt die Kripo Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 entgegen.