Bundesliga

Niederbayer Zellner wieder "Co" beim FC Augsburg


Tobias Zellner ist wieder Co-Trainer beim FC Augsburg.

Tobias Zellner ist wieder Co-Trainer beim FC Augsburg.

Von dpa/idowa

Neuer Co-Trainer für Manuel Baum beim FC Augsburg: Der Niederbayer Tobias Zellner kehrt zu den Schwaben zurück.

Nach einem Zwischenstopp bei Schalke 04 kehrt Tobias Zellner als Co-Trainer zum Fußball-Bundesligisten FC Augsburg zurück. "Ich freue mich auf die Arbeit in diesem Team und bedanke mich bei den Verantwortlichen, dass mir diese Rückkehr ermöglicht wurde", sagte der 40-Jährige am Mittwoch. Schon unter dem ehemaligem Trainer Markus Weinzierl arbeitete Zellner vier Jahre lang als Assistent in Augsburg. Gemeinsam wechselten die beiden im Sommer 2016 nach Gelsenkirchen - dort wurde Zellners Vertrag nun aufgelöst.

Cheftrainer Manuel Baum freut sich über die Verstärkung: "So können wir die vielfältigen Aufgaben im Trainerteam noch spezifischer aufteilen und individueller mit unseren Spielern arbeiten." Auch Geschäftsführer Stefan Reuter findet lobende Worte für den in Deggendorf geborenen Niederbayern: "Tobias Zellner hat in den vier Jahren unter Trainer Markus Weinzierl hervorragende Arbeit geleistet. Er passt sehr gut in dieses Team, kennt unsere Strukturen und unsere Philosophie. Daher sind wir überzeugt, dass es unserer Mannschaft gut tun wird, wenn wir nun noch individueller arbeiten können."