Buch am Erlbach

Polizei bittet um Hinweise: Wer ist in die Büros eingebrochen?


Einbrecher waren in Buch am Erlbach am Werke. (Symbolfoto)

Einbrecher waren in Buch am Erlbach am Werke. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Die Kripo Landshut bittet um Mithilfe der Bevölkerung: Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge an zwei Tatorten beobachtet? Einbrecher haben die beiden Büroräume in Buch am Erlbach heimgesucht und in einem Fall einen hohen Geldbetrag erbeutet.

Die beiden Einbrüche ereigneten sich in der Zeit von Donnerstag, 19. Oktober, auf Freitag, 20. Oktober. Die Kripo Landshut ermittelt im ersten Fall bei einem Apothekeneinbruch in der Hauptstraße. Aus dem Tresor wurde Bargeld im mittleren vierstelligen Euro-Bereich mitgenommen. Der Tatzeitraum lässt sich auf circa Mitternacht bis Freitag früh, etwa 8 Uhr, eingrenzen.

Der zweite Einbruch erfolgte in der Erlbacher Straße in einer Landmaschinentechnikfirma. Dabei wurde versucht den Tresor aufzubrechen. Dies misslang aber. Die Tat dürfte sich im Zeitraum von Donnerstag, etwa 18 Uhr, bis Freitag gegen 7 Uhr, ereignet haben.

Hinweise zu den Taten können unter der Telefonnummer 0871/92520 gegeben werden.