Blaulicht

Tierhasser tötet drei Hunde mit Giftköder


Ein Hundehasser hat am Freitag in Bruckberg drei Hunde mit Giftköder getötet.

Ein Hundehasser hat am Freitag in Bruckberg drei Hunde mit Giftköder getötet.

Schock in Bruckberg im Landkreis Landshut: Ein Hundehasser hat am Freitag drei Hunde mit Giftköder getötet.

Ein Anwohner konnte am Freitagnachmittag seinen Augen kaum trauen, als er in seinem Haus am Schlossgarten 5 betrat. Dort lagen seine drei Hunde regungslos am Boden. Sie waren tot. Zuvor spielten sie im Garten. Als der Mann sein Anwesen verließ, sperrte er sie ins Haus ein. Laut einer Tierärztin starben sie an Giftköder. Jedoch konnten keine weiteren Köder entdeckt werden. Nun soll eine Autopsie die genaue Todesursache klären.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat in den vergangenen Tagen in Bruckberg Verdächtiges, das zum Fall passt, gesehen? Die Polizei Landshut ist unter der Telefonnummer 0871/9252-0 erreichbar.

Update (28. Juni):
Die getöteten Hunde gehörten dem Landshuter OB-Kandidaten Alexander Putz. Der 52-Jährige hat eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgelobt. Mehr dazu lesen Sie hier.