Bruckberg

Fahndungserfolg: Polizei schnappt mehrere Drogenhändler


Das sichergestellte Rauschgift.

Das sichergestellte Rauschgift.

Der Kripo sind in Bruckberg vier Drogenhändler ins Netz gegangen, nachdem zwei Landshuter große Mengen Drogen bestellt hatten.

Ein 24-Jähriger aus Bruckberg und zwei weitere Tatverdächtige hatten online Amphetamin bestellt. Während die Kripo am Mittwoch die Wohnung des Bruckbergers durchsuchte, versuchte er, sein Laptop zu zerstören. Nach der Durchsuchung schnappte er sich sein Fahrrad und fuhr zu einem 23- und 33-Jährigen. Die beiden hatten eine große Sporttasche dabei, in der sich ein Pfund Amphetamin, mehrere Hundert Tabletten Ecstasy, über 4.000 Stück LSD-Trips, Kokain, Heroin sowie weitere Drogen. Die Kripo schätzt den Wert auf mehr als 100.000 Euro. Bei der Wohnungsdurchsuchung des 33-Jährigen konnte die Kripo einen weiteren 23-Jährigen festnehmen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurden die vier Tatverdächtigen dem Ermittlungsrichter im Amtsgericht Landshut vorgeführt. Er erließ Haftbefehle. Die Männer befinden sich in verschiedenen Justizvollzugsanstalten.

Das sichergestellte Rauschgift.

Das sichergestellte Rauschgift.