Bogen

Polizeibericht PI Bogen


Von Polizei

Hunderdorf: Abbiegenden Rollerfahrer gerammt

Am Mittwochnachmittag bog ein 26-jähriger Rollerfahrer von der Staatsstraße nach links in den Nolteweg ab. Ein nachfolgender 62-jähriger Autofahrer wollte den Roller noch überholen. Bei dem Zusammenprall verletzten sich der Rollerfahrer und sein Sozius leicht. Der Schaden wird auf 2 000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Rollerfahrer ohne Führerschein unterwegs war.

Bogen: Nicht der vorgeschriebenen Fahrtrichtung gefolgt

Ein 73-jähriger Autofahrer beachtete am Mittwochabend an der Einmündung bei Hutterhof die für ihn vorgeschriebene Fahrtrichtung nach rechts nicht. on der Staatsstraße 2139 kommend, wollte er die Straße von Pfelling nach Bogen geradeaus überqueren. An dieser Stelle ist zur Zeit die Ampelanlage aus und nur das Rechtsabbiegen erlaubt, weil es sich um die Umleitungsstrecke wegen der Brückensperrung auf der B 20 handelt. Der 73-Jährige stieß mit einer 37-jährigen Autofahrerin zusammen, die von Pfelling kam. Beide verletzten sich bei dem Unfall leicht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Für etwa 17.000 Euro ist Sachschaden entstanden.

Wiesenfelden: Wildernder Hund

Auf einer Wiese bei Beinstreich beobachtete am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, ein 76-jähriger Jäger einen Jogger. Der Jogger hatte einen schwarzen Schäferhund dabei und hetzte diesen auf zwei Rehe. Der Jäger fuhr mit seinem Auto dem Jogger entgegen und wollte mit seiner Kamera ein Bild von der Situation machen. Dabei schlug der unbekannte Jogger durch das geöffnete Autofenster und später durch die offene Autotür auf den älteren Mann ein. Der Jogger dürfte etwa 25 Jahre alt sein, hatte kurze-mittelblonde Haare und keinen Bart.

Bogen: Zaunsäule angefahren

Am Montag fuhr um 7.30 Uhr ein dunkles Auto gegen die Zaunsäule eines Anwesens im Moos. Der unbekannte Fahrer flüchtete sofort ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.