Bogen

Polizeibericht PI Bogen


Von Jakob Dreher

Bogen: Trunkenheitsfahrt verhindert

Am Dienstag, gegen 21 Uhr, wurde ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkotest am Kontrollort ergab einen Wert knapp über dem erlaubten Wert. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Polizei nach Bogen gebracht. Beim dort durchgeführten gerichtsverwertbaren Alkotest wurde der Grenzwert nicht mehr unterschritten. Der Autoschlüssel wurde dennoch an die Ehefrau des Mannes ausgehändigt.

Mitterfels: Unfall zwischen Lkw und Auto

Am Dienstag, gegen 17 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2140 bei Dunk zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Auto. Hierbei hatte der Lkw-Fahrer den von rechts kommenden Wagen auf der Vorfahrtsstraße übersehen. Die Fahrerin des Autos wurde dabei leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 11.000 Euro.

Mitterfels: Baumstamm rollt Landwirt auf den Fuß

Am Dienstag, gegen 16:30 Uhr, waren ein Landwirt und dessen erwachsener Sohn mit Holzarbeiten beschäftigt. Hierbei schob der Jüngere einen Baumstamm mit einem Seilwindenschild am Traktor. Dieser Stamm rollte auf den Fuß des im Gefahrenbereichs stehenden Vaters. Mittels einer Motorsäge konnte der Sohn den Vater befreien. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

Stallwang: Sitzbank an Rastplatz beschädigt

In der Zeit von Freitag bis Montag wurde auf dem Rastplatz Stallwang an der B20 eine Sitzbank beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Die Polizei Bogen bittet um Hinweise: 09422/85090.