Bad Kötzting

Rentnerin aus brennendem Haus gerettet


Die Feuerwehren waren im Innen- und Außenangriff gebunden.

Die Feuerwehren waren im Innen- und Außenangriff gebunden.

Rettung für eine Rentnerin aus Böbrach: Am frühen Donnerstagmorgen holte ein Atemschutztrupp die Frau aus einen stark verrauchtem Mehrfamilienhaus, ehe schlimmeres passierte.

Eine Rentnerin haben Einsatzkräfte der Feuerwehr am frühen Donnerstagmorgen aus einem brennenden Haus gerettet. Kurz vor 5 Uhr bemerkte ein Nachbar, dass es auf dem Balkon des Mehrfamilienhauses in der Teisnacher Straße stark rauchte und verständigte die Rettungskräfte.

Atemschutzträger konnten die Böbracherin noch rechtzeitig befreien, ansonsten wäre das Ganze nach Einschätzung von Kreisbrandrat Hermann Keilhofer wohl nicht so glimpflich ausgegangen. Die Frau kam mit einer Rauchvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus.

Zum Brandzeitpunkt befanden sich keine weiteren Personen in dem Mehrfamilienhaus. Glück hatte die Rentnerin insofern, als dass das Feuer wohl im Außenbereich ausgebrochen war und nicht in den geschlossenen Räumen.

In Mitleidenschaft gezogen wurden durch das Feuer nicht nur der Balkon, sondern auch das Ober- und das Dachgeschoss. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden im fünfstelligen Bereich.

Vor Ort waren die Feuerwehren Böbrach, Auerkiel, Bodenmais, Ansbach und Teisnach.

sized

Die Feuerwehren waren im Innen- und Außenangriff gebunden.

sized

Die Feuerwehren waren im Innen- und Außenangriff gebunden.