Bodenmais

Kind (7) und Jugendliche (16) kommen bei Unfällen glimpflich davon


Ein kleiner Junge wurde von einem Lkw angefahren, eine Jugendliche von einem Auto. Beide kamen mit Schürfwunden davon. (Symbolbild)

Ein kleiner Junge wurde von einem Lkw angefahren, eine Jugendliche von einem Auto. Beide kamen mit Schürfwunden davon. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein kleiner Junge und eine Jugendliche wurden bei Rinchnach beziehungsweise in Bodenmais angefahren. Den Siebenjährigen touchierte ein Lkw, dessen Fahrer geistesgegenwärtig schlimmeres verhinderte. Die Jugendliche wurde von einer ausparkenden Frau angefahren.

Am Dienstag gegen 12.37 Uhr war ein 47-Jähriger mit einem Lkw auf der Staatsstraße 2134 in Richtung Rinchnach unterwegs, als auf Höhe Rosenau plötzlich ein Siebenjähriger mit seinem Tretroller aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße fuhr. Geistesgegenwärtig wich der Fahrer des Lkw noch nach links aus und legte eine Vollbremsung hin. Trotzdem touchierte der Lkw den Jungen mit der rechten vorderen Fahrzeugseite, weshalb dieser stürzte. Der Siebenjährige kam nach dem Unfall mit Schürfwunden und Prellungen zur weiteren Untersuchung in die Arberlandklinik nach Zwiesel.

Am Dienstag gegen 20 Uhr, rangierte eine 47-Jährige am Marktplatz rückwärts aus einer Parklücke. Hierbei übersah sie eine 16-jährige Fußgängerin, welche sich hinter ihrem Fahrzeug befand. Es kam zu einer leichten Berührung zwischen Fahrzeug und Person, sodass die Fußgängerin stürzte und sich eine Schürfwunde am Fuß zuzog.