Cham

Zwei Unfälle, drei Verletzte


Zwischen Bärndorf und Blaibach ereignete sich ein Unfall.

Zwischen Bärndorf und Blaibach ereignete sich ein Unfall.

Von za

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Blaibach und Bärndorf ein Verkehrsunfall. Eine junge Frau wurde dabei verletzt. Die Leitstelle alarmierte gegen 7.12 Uhr zum Unfall mit eingeklemmter Person die Feuerwehren Bärndorf, Blaibach, Lederdorn, Chamerau und den Rettungsdienst.

Die junge Frau kam mit ihrem Seat Ibiza aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Sie war von Bärndorf Richtung Blaibach unterwegs und auf einer Geraden kam sie auf das Bankett.

Durch Gegensteuern verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte mit der Fahrerseite auf Höhe des Radkastens in Fahrtrichtung gegen einen Baum.

sized

Zwischen Bärndorf und Blaibach ereignete sich ein Unfall.

sized

Zwischen Bärndorf und Blaibach ereignete sich ein Unfall.

Die zuerst eintreffende Feuerwehr Blaibach, hier örtlich zuständig, sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und leistete der Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe.

Seitens des Rettungsdienstes war neben dem Einsatzleiter RD, ein Notarzt und ein Rettungswagen an der Unfallstelle. Aufgrund der aktuellen Sperre der Ortsdurchfahrt Lederdorn und der damit verbundenen Umleitung wurde eine Vollsperre eingerichtet, die sich kurzzeitig auf eine Sperre Höhe Breitensteinmühle bei Abzweigung Richtung Runding ausweitete.

Diese konnte jedoch bereits nach kurzer Zeit in Absprache mit der Polizei wieder aufgehoben und der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.

Nachdem die verletzte Person dem Rettungsdienst übergeben und das defekte Fahrzeug vom Abschleppdienst abtransportiert worden war, säuberte die Feuerwehr schließlich noch die Unfallstelle.

Gegen 14.49 Uhr wurde die Feuerwehr Blaibach zu einem weiteren Verkehrsunfall alarmiert. Zwei Personen trugen dabei leichte Verletzungen davon. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe und regelte den Verkehr.