Bildergalerie

So verbringen die Tigers-Spieler ihren Sommer


sized

Die Sommerpause ist da. Nach der erfolgreichen Jubiläumssaison mit dem Erreichen des Playoff-Viertelfinals haben sich die Spieler der Straubing Tigers ihren Urlaub redlich verdient. Auch im Eishockey werden immer mehr Spieler in den sozialen Medien aktiv. Wir haben uns umgeschaut, was die Tigers-Cracks den Sommer über treiben.

sized

Sean O'Connor war in seinem Urlaub zu Besuch in Mannheim. Hier ein Foto mit Adler-Goalie Dennis Endras und Lisa Endras.

sized

Und noch ein Tiger, der sich in Mannheim rumtreibt. Mirko Höfflin (links) kehrt nach einem Jahr Leihe bei den Straubing Tigers zu den Adlern zurück. Am 10. Mai sah er sich mit seinem ehemaligen Kollegen Sean O'Connor und seinem zukünftigen Dennis Endras das Spiel der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft gegen die Slowakei an. In der Vorbereitung hatte Höfflin ja selbst noch zum Aufgebot des DEB-Teams gehört.

sized

Bevor es in den Sommerurlaub ging, war fast die komplette Mannschaft noch in Wien zu einer Abschlussfahrt. Dieses Foto hat Verteidiger Colton Jobke gepostet.

sized

Vom Abschlussessen in Wien veröffentlichte Austin Madaisky ein Foto.

sized

Der Verteidiger, der während der letzten Saison nach Straubing gewechselt war, ist sowieso der unangefochtene Social-Media-Champion im Tigers-Team. Allein 33 Fotos hat er seit Saisonende bei Instagram gepostet. Hier eine kleine Auswahl davon.

sized

Madaisky auf dem Coachella Festival.

sized

Madaisky mit Begleitung beim Baseball in San Francisco.

sized

Madaisky vor der Golden Gate Bridge.

sized

Eine traumhafte Aussicht.

sized

Via Twitter bedankte sich Madaisky, freut sich auf den Sommer und die Rückkehr in sein Mutterland.

sized

Ebenfalls sehr aktiv in den sozialen Medien ist Stürmer René Röthke. Hier ein Foto vom ersten Grillen zusammen mit Colton Jobke und Austin Madaisky. Auch im Urlaub können die drei Spieler offenbar nicht von den Schlägern lassen.

sized

Im Rahmen seines "Rock your Body"-Bootcamps versorgt Röthke seine Fans auch mit gesunden Rezepten. Hier eine Gemüsepfanne mit Spargelstreifen, Bärlauch-Pesto und Bulgursalat.

sized

Um für die neue Saison fit zu werden, hilft dem Fanliebling unter anderem eine Radtour mit den Hunden.

sized

In der Sommerpause konnte Röthke auch seinen Schützling Flamur Mehmeti bei seinem dritten Profi-Boxkampf besuchen.

sized

Und im Eisstadion wird für die neue Saison gearbeitet. Allerdings nicht auf Kuven, sondern auf Rollschuhen beim Skaterhockey.

sized

Mit seinem "Rock your Body"-Team hat Röthke an einem Lauf für den guten Zweck teilgenommen.

sized

Youngster Stefan Loibl beim Gassi gehen.

sized

Der langjährige Tigers Sebastian Osterloh freut sich auf die Rückkehr zu seinem Heimatverein ESV Kaufbeuren.

sized

Für das Sommertraining hat sich "Osti" extra einen Sprintschlitten gebaut.

sized

Auch bei seinem Herzensclub Borussia Dortmund hat "Osti" vorbeigeschaut.

sized

Mit dieser Nachricht wandte sich Verteidiger Alexander Dotzler, den es zu den Grizzlys Wolfsburg zieht, an die Tigers-Fans.