Cham

Schlägerei am Rande des Fußballfelds


Von Polizei

Ein Fan des SV Mitterkreith hat sich am Rande der Partie seines Vereins gegen den SV Bernried geprügelt. Neben Schlägen für Anhänger des SV Bernried, bezog ein Ordner der Heimmannschaft Prügel. Schwere Gesichtsverletzungen waren die Folge, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Am Rande des Fußballspiels der A-Klasse Mitte zwischen dem SV Mitterkreith und dem SV Bernried kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Fans der beiden Vereine. Für einen 50-jährigen Anhänger des SV Mitterkreith bedeutet dies wohl ein gerichtliches Nachspiel.

Denn dem passte das Verhalten eines 33-jähriger Zuschauers aus Cham nicht. Dieser äußerte sich nämlich immer wieder lautstark zum Spielverlauf. Als der 33-Jährige in Richtung Sportheim marschierte, folgte ihm der Mitterkreither und verpasste ihm einen Faustschlag an den Kopf.

Daraufhin wollte der Bruder des Geschädigten den Täter wegziehen und wurde von diesem zu Boden geschleudert. Doch damit nicht genug: Jetzt mischte auch noch der Sohn des 50-jährigen Mitterkreithers mit und erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Ein 57-jähriger Bernrieder Ordner ging zur Streitschlichtung dazwischen und wurde vom Beschuldigten derart massiv und wiederholt ins Gesicht geschlagen, dass er mit schweren Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus kam.

Die Strafanzeige wegen Körperverletzung nahm die Polizei Waldmünchen auf. Sollten Zuschauer den Ablauf beobachtet haben und sich noch nicht als Zeugen zur Verfügung gestellt haben, sollen sie sich unter Telefon 09972/300100 bei der Polizei Waldmünchen melden.