Bernhardswald

60-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall auf B16


Ein tragischer Unfall hat sich in der Nacht zum Dienstag auf der B16 bei Bernhardswald im Landkreis Regensburg ereignet (Symbolbild).

Ein tragischer Unfall hat sich in der Nacht zum Dienstag auf der B16 bei Bernhardswald im Landkreis Regensburg ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 16 bei Bernhardswald (Landkreis Regensburg) ist in der Nacht auf Dienstag ein 60-Jähriger ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann aus dem Landkreis Schwandorf gegen Mitternacht mit seinem Auto auf Höhe Lambertsneukirchen in Fahrtrichtung Roding aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Lastwagen zusammen. Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der 54-jährige Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock und wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt. Die B16 war nach dem Unfall für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg schickte einen Gutachter zur Unfallstelle. Zeugen des Verkehrsunfalls bittet die Polizeiinspektion Regenstauf, sich unter der Telefonnummer 09402/93110 zu melden.