Bayernliga Süd

Wolfratshausen sorgt für ersten Hankofener Rückschlag


Hankofen musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

Hankofen musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

Von dme

Irgendwann musste es passieren. Nun ist sie da, die erste Niederlage 2016/17 und die war verdient.

In Halbzeit eins war bei großer Hitze von beiden Teams nichts zu sehen, es gab keine Torchance. Nach dem Wechsel zeigte der BCF den größeren Willen und hatte gleich zwei Gelegenheiten, die dritte führte zum 0:1 durch Gregoire Diep, der einen Freistoß aus gut 30 Metern als Aufsetzer über die Mauer ins Ziel brachte, wobei Keeper Mathias Loibl nicht gut aussah (55.). Nun wachten die Gastgeber auf, doch Christian Spengler nutzte die große Chance zum 1:1 nicht, er setzte den Elfmeter nach Foul von Jona Lehr an Ben Kouame an den Pfosten (63.). Wenig später bügelte Spengler seinen Fehltritt mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 aus (65.).

Hankofen wollte den Sieg, hatte auch Chancen. Aber Wolfratshausen schloss einen Konter durch Lehr zum 1:2 ab (78.). Kurz vor dem Ende hätte Christian Liefke das 2:2 machen können, wenn er den Ball mit dem Kopf genommen hätte (85.). "Wir haben zu wenig getan, vor allem in der Offensive und so müssen wir heute als Verlierer vom Platz gehen”, sagte ein enttäuschter Hankofener Trainer Vitus Nagorny. "Ich bin überglücklich, weil die Mannschaft alle Vorgaben toll umgesetzt hat. Wir leben noch”, so BCF-Interimstrainer Günther Wernthaler.

sized

Hankofen musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

sized

Hankofen musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

sized

Hankofen musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

sized

Hankofen musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

sized

Hankofen musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

sized

Hankofen musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

sized

Hankofen musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen.