Bayernliga Süd

Vilzing bleibt nach Heim-Dreier gegen Kottern oben dran


sized
Von dme

Die DJK Vilzing konnte auch das Heimspiel gegen den TSV Kottern für sich entscheiden. Damit setzt sich die Karmann-Elf in der Spitzengruppe der Bayernliga Süd fest.

Die knapp 300 Zuschauer am Huthgarten sahen eine rassige Partie mit viel Einsatz, in der die Allgäuer den Gastgebern alle abverlangten. Den besseren Start erwischte der TSV. Einen Distanzschuss von Robin Volland konnte DJK-Keeper Michael Riederer nur nach vorne abwehren, so kam Christoph Mangler zum Nachschuss und traf zum 1:0 (12.). Die Hausherren stellten um und fortan lief es besser. Zunächst scheiterte Erich Vogl noch am Innenpfosten. Dann servierte Markus Dietl einen Freistoß, den Daniel Völkl nur noch über die Linie zu drücken brauchte (34.). Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Vilzing erwischte im zweiten Teil einen Blitzstart. Christoph Schwander spielte einen tollen Ball zu Tobias Kordick, der vor dem Tor Michael Hamberger sah, der aus wenigen Metern zum 2:1 einschießen konnte (47.). Das 3:1 entsprang einem Konterangriff von Hamberger zu Tobias Bräu, der keine Mühe hatte (83.). Wer gedacht hatte, dass die Messe jetzt gelesen sei, sah sich getäuscht. Obwohl Kottern die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten musste, kamen sie noch zum 2:3-Anschluss, als Volland in der Nachspielzeit mit einem Lupfer erfolgreich war. "Es war eine interessante Begegnung, die über weite Strecken spannend war. Für uns ist dieser Dreier natürlich Gold wert”, freute sich Vilzings Assistenztrainer Thomas Seidl.