Bayernliga Süd

Schwere Aufgabe für den TSV Bogen


Der TSV Bogen empfängt am Samstag 1860 Rosenheim.

Der TSV Bogen empfängt am Samstag 1860 Rosenheim.

1860 Rosenheim kommt nach Bogen - Hankofen und Vilzing auswärts.

Wichtige Spiele stehen in der Endphase der Saison in der Bayernliga Süd für die ostbayerischen Teams an. Der TSV Bogen muss unbedingt gegen den Rangvierten TSV 1860 Rosenheim gewinnen. Beim direkten Konkurrenten BCF Wolfratshausen tritt die SpVgg Hankofen-Hailing an. Die DJK Vilzing hat eine ähnliche Aufgabe beim TSV 1865 Dachau zu bewältigen.

Wolfratshausen - Hankofen

Gespielt wird diese Partie nun doch im Isar-Loisach-Stadion auf Rasen und nicht auf Kunstrasen. Bei den Gastgebern fallen zehn Mann aus. "Es ist für beide Mannschaften ein extrem wichtiges Spiel. Wir kommen mit einem Auswärtssieg auf 40 Punkte, können Wolfratshausen damit überholen”, weiß Hankofens Trainer Vitus Nagorny um die Bedeutung dieser Partie. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Kapitän und Torhüter Max Putz. Bei einem Zusammenprall gegen Schwabmünchen hat sich Putz die Kapsel und eine Sehne im kleinen Finger gerissen. Zudem hat sich der Keeper bei einem Abschlag das Knie verdreht, das hintere Kreuzband gezerrt und einen Bluterguss im Knie. "Alles gut”, sagt dennoch Nagorny, der von seinem Team eine ähnliche Leistung wie in der zweiten Halbzeit beim 2:0 gegen den TSV Schwabmünchen fordert.

TSV 1865 Dachau - DJK Vilzing

Die 2:3-Niederlage beim SV Kirchanschöring war für die DJK Vilzing ein großer Rückschlag im Abstiegskampf. In der Anfangsphase verschossen die Huthgartenkicker einen Elfmeter, in der Schlussminute kassierte die Karmann-Elf den entscheidenden Gegentreffer. "Das war zweifelsohne ein echter Tiefschlag. Aber wir müssen und werden wieder aufstehen", sagt DJK-Assistenzcoach Thomas Seidl. Beim ebenfalls schwächelnden TSV 1865 Dachau geht es für beide Seiten um extrem viel. "Beide Teams brauchen die Punkte. Spielerisch ist uns Dachau überlegen, wir müssen es also über die Grundtugenden richten", weiß Seidl. Die Gäste hoffen, dass der zuletzt fehlenden Michael Hamberger wieder einsatzfähig sein wird. Weiterhin nicht dabei sind David Romminger, Christian Kufner, Matthias Graf, Erich Vogl, Simon Dirnberger und Alexander Vogl.

TSV Bogen - 1860 Rosenheim

Schwerer Brocken für den Tabellenvorletzten TSV Bogen: "Mit Rosenheim empfangen wir die aktuell wohl beste Ligamannschaft. Seit Monaten eilen sie von Sieg zu Sieg. Insofern wird es für uns sehr schwer, etwas Zählbares zu holen. Mit Danijel Majdancevic, Sascha Marinkovic und Josip Tomic verfügt der technisch versierte Gegner über herausragende Stürmer”, weiß Bogens Trainer Andreas Wagner. Zudem zieht Valentin Hauswirth zieht im Mittelfeld geschickt die Fäden und mit Dominik Süßmeier im Tor haben sie einen exzellenten Keeper. "Wir werden einen Sahnetag brauchen”, so Wagner. Die Gäste haben nur eines der letzten zwölf Spiele verloren. Bei Bogen ist Nico Beigang am Dienstag ins Mannschaftstraining eingestiegen. Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Christian Sauerer und Christoph Schambeck. Weiter verletzt sind Matthias Dürmeyer, Markus Rainer und Marco Jordan.