Bayernliga Süd

Last-Minute-Gegentor kostet Hankofen den Sieg


Hankofens Torhüter Mathias Loibl musste in der Nachspielzeit noch einen Gegentreffer hinnehmen.

Hankofens Torhüter Mathias Loibl musste in der Nachspielzeit noch einen Gegentreffer hinnehmen.

Von dme

Bitterer Spielverlauf für die SpVgg Hankofen. Erst drehen die "Dorfbuam" einen Rückstand in Sonthofen, um dann in der 93. Minute doch noch den Ausgleich zu kassieren.

Aus Sicht der Niederbayern war es ein sehr unglückliches Resultat, denn die "Dorfbuam” führten bis in die Nachspielzeit hinein 2:1 bei den Allgäuern. Die Führung der Gastgeber durch Manuel Wiedemann nach einer Viertelstunde hatte bis zur Pause Bestand. Der Treffer entstand nach einem abgewehrten Standard mit einem Volleyschuss aus der zweiten Reihe.

Kurz nach Wiederbeginn glich Sonthofens Manuel Schäffler nach einem Missverständnis mit seinem Torhüter Kilian Stölzle per Eigentor für die Gäste aus (48.). Zum ersten Mal in Führung ging das Team von Trainer Gerry Huber durch Ben Kouame, der zum 2:1 traf (71.). Tobias Richter hatte den Ball erkämpft und Kouame in den Lauf gespielt. Der spielte den Tormann aus und schob ein. Wenig später hatte Kouame bei einer ähnlichen Situation die Möglichkeit auf das 3:1, vergab aber. Die Gastgeber setzten nun alles auf eine Karte, wollten mit aller Macht die zweite Niederlage verhindern, was dann auch in allerletzter Sekunde noch gelang. Unglücksrabe Schäffler bügelte seinen Fehler mit dem 2:2 wieder aus. Es war mehr ein Pressschlag als ein Schuss und der Ball senkte sich als Bogenlampe über Keeper Mathias Loibl hinweg zum 2:2 ins Netz.

"Der Ärger darüber war groß. Doch es überwiegt die Freude über den gewonnenen Punkt, den sich die Mannschaft mit großartigem Einsatz verdient hat”, sagte Hankofen Coach Huber.