Bayernliga Süd

Hankofens Ungeschlagen-Serie reißt gegen Landsberg


Es war ein intensives Duell, wie hie beim Zweikampf zwischen Andreas Beinhofer und Tobias Richter.

Es war ein intensives Duell, wie hie beim Zweikampf zwischen Andreas Beinhofer und Tobias Richter.

Nach fünf Spielen ohne Niederlage verlor die SpVgg Hankofen-Hailing am Samstag ihr Heimspiel gegen Landsberg mit 2:4.

Die Ungeschlagen-Serie der SpVgg Hankofen-Hailing ist gerissen. Nach zuletzt zwei Remis und drei Siegen aus fünf Spielen unterlagen die "Dorfbuam" am Samstagnachmittag im eigenen Stadion dem TSV Landsberg mit 2:4 (0:1). Am Ende, da waren sich die beiden Trainer einig, war der Sieg der Gäste vor 490 Zuschauern nicht unverdient.

Nach einer schwachen Anfangsphase, in der Hankofen "etwas schläfrig" agierte, wie Trainer Gerry Huber bemerkte, waren die "Dorfbuam" eigentlich besser im Spiel. Doch ausgerechnet in diese Phase fiel die Gästeführung, als Sebastian Bonfert nach einer Ecke den Schuss von Dominik Schön per Kopf ins Tor lenkte (39.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Hankofen dominant und verdiente sich den Ausgleichstreffer durch Michael Gröschl, der nach einem Eckball einköpfte (64.).

Lattenkreuz, Konter, Tor

Doch nur sechs Minuten später führte Landsberg erneut. Nach einem eigentlich harmlosen Freistoß aus der Landsberger Hälfte standen sich Daniel Rabanter und Robin Justvan im Strafraum gegenseitig im Weg. Manuel Detmar sagte 'Danke' und verwertete zum 1:2. Eine entscheidende Situation folgte in der 79. Minute. Erst traf Tobias Lemberger für Hankofen nur das Lattenkreuz, im direkten Gegenzug markierte erneut Detmar das 1:3 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Mit einem platzierten Schuss machte der eingewechselte Daniel Neuhaus alles klar (81.). Die weiter tapfer kämpfenden Hankofener belohnten sich für ihren Einsatz zumindest noch mit dem zweiten Treffer durch Philipp Hilmer (89.), für mehr reichte es an diesem Nachmittag aber nicht mehr.

Huber: "Ärgerlich"

"Es ist ärgerlich, weil wir einen richtig guten Schritt hätten machen können", bewertete Huber die Niederlage. Landsberg, das auf dem ersten Relegationsplatz steht, konnte durch den Dreier nach Punkten mit Hankofen gleichziehen. "Aber das wirft uns nicht aus der Bahn", blickt Huber dennoch optimistisch nach vorne.

Landsbergs Trainer Uwe Zenkner zollte Hankofen nach dem Abpfiff Respekt: "Sie haben eine gute Moral bewiesen, das Spiel hätte lange Zeit auch kippen können - gerade nach dem 1:1." Aber auch seine Mannschaft habe Moral gezeigt, indem sie sich vom Ausgleich nicht habe aus der Bahn werfen lassen: "Es geht bei uns nur über Kampf und Einsatz. Meine Mannschaft hat ein gutes Herz und das hat sie heute gezeigt." Zenkner gab am Ende auch zu: "Manchmal gehört auch ein bisschen Glück dazu und das hatten wir heute."

sized

Drin das Ding! Sebastian Bonfert köpfte in dieser Szene zum 1:0 ein.

sized

Den Ball im Fokus: Christian Spengler.

sized

Den Einsatz konnte man Christian Spengler und Co. nicht absprechen.

sized

Becks Comeback: Rückkehrer Tobias Beck lief erstmals wieder für Hankofen auf.

sized

"Ball gespielt!" Daniel Rabanter war nicht mit jeder Schiedsrichter-Entscheidung einverstanden.

sized

Intensives Duell: Lukas Göttle gegen Christian Spengler.

sized

Daniel Hofer behauptet den Ball vor Manuel Detmar.

sized

Augen zu und durch: Martin Hennebach und Daniel Rabanter im Kopfball-Duell.

sized

Mateusz Krawiec (links) und Robin Justvan haben Mühe, Felix Mailänder auf dem Weg zum Tor zu stoppen.

sized

Nicht immer zufrieden mit dem Verhalten seiner Vordermänner: Hankofens Keeper Mathias Loibl.

sized

Keine Diskussion! Schiedsrichter Michael Hofbauer mit einer klaren Ansage an Tobias Richter.

sized

Da half auch Beten nichts: Tobias Lemberger scheiterte mit seinem Schuss am Lattenkreuz.

sized

Martin Hennebach hat die Lufthoheit im Zweikampf mit Tobias Richter.

sized

Tobias Richter behauptet den Ball vor Sebastian Bonfert.

sized

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Michael Gröschl (links) war der Jubel bei Hankofen groß.

sized

Am Ende jubelten aber die Gäste um Doppeltorschütze Manuel Detmar (Nummer 23).

sized

Landsbergs Trainer Uwe Zenkner zollte nach der Partie Hankofen Respekt, lobte aber auch die Moral seiner Elf.

sized

Freude bei Landsberg, Enttäuschung bei Hankofen.