Bayernliga Süd

Hankofen will seinen Fans "gebührenden Abschied" liefern


Mateusz Krawiec und die SpVgg Hankofen-Hailing wollen am letzten Spieltag den Fans einen gebührenden Abschluss liefern.

Mateusz Krawiec und die SpVgg Hankofen-Hailing wollen am letzten Spieltag den Fans einen gebührenden Abschluss liefern.

Der Klassenerhalt bei der SpVgg Hankofen-Hailing ist seit vergangenem Wochenende gesichert. Trotz aller Euphorie wollen die "Dorfbuam" auch am letzten Spieltag gegen den TSV Schwabmünchen siegen und einen gelungenen Abschluss feiern.

SpVgg Hankofen-Hailing gegen TSV Schwabmünchen - ein Spiel, in dem es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr geht. Während die Truppe von Trainer Gerry Huber am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt perfekt gemacht haben, steht Schwabmünchen im gesicherten vorderen Mittelfeld, kann aber nicht mehr auf den Relegationsplatz klettern. Für Huber ist das Spiel dennoch sehr wichtig: "Das Spiel hat noch ganz viel Bedeutung. Wir haben die besten Fans der gesamten Liga und wollen ihnen einen gebührenden Abschluss mit einer richtig guten Leistung liefern."

Schwabmünchen musste zwar in den vergangenen beiden Spielen Niederlagen hinnehmen, dennoch sieht Huber die Elf von Trainerkollege Paolo Maiolo stark verstärkt nach der Winterpause: "Sie haben sich stark entwickelt und hatten nach der Winterpause einen richtigen Lauf. Sie sind richtig gut und spielen einen flotten Fußball." Schwabmünchen spielt laut Huber "ähnlich wie 1860 München II letzte Woche. Das ist eine junge, freche Truppe." Doch auch sein Team ist gut drauf und konnte die vergangenen beiden Spiele gewinnen. "Wir müssen einfach noch flotter spielen. Wir müssen unsere eigenen Qualitäten mit einbringen und können völlig befreit aufspielen. Trotz allem wollen wir nicht, dass uns 1860 München II noch einmal einholt", sagt Huber.

Auch im Training will der Trainer dabei keinen Deut lockerer trainieren. "Wir trainieren voll und gehen top motiviert ins Spiel gegen Schwabmünchen", sagt Huber. Auf eine größere Rotation wird Huber wohl verzichten. Fehlen werden dem Coach für das Saisonfinale neben den Langzeitverletzten Robin Justvan und Michael Gröschl auch Daniel Hofer und Dominik Waas. Auch Bogdan Dobrea wird fehlen, denn seine Frau erwartet ein Kind. Christian Liefke wird das erste Mal seit seiner schweren Verletzung (Kreuzbandriss) wieder im Kader stehen.