Bayernliga Süd

Drei Spiele ohne Sieg: Vilzing gegen Letzten gefordert


Vilzing-Trainer Uli Karmann will die Saison anständig zu Ende bringen. Am Samstag geht es gegen den Tabellenletzten.

Vilzing-Trainer Uli Karmann will die Saison anständig zu Ende bringen. Am Samstag geht es gegen den Tabellenletzten.

Zwei Niederlagen in Folge musste die DJK Vilzing zuletzt hinnehmen. Die "Huthgartenkicker" wollen die Saison "anständig zu Ende bringen" - ein erster Schritt könnte dafür am Samstag gegen den Letzten TSV Kornburg gemacht werden.

"Die Situation ist nicht befriedigend", klagt Vilzings Trainer Uli Karmann. In der Rückrunde konnte sein Team nur acht Punkte aus acht Spielen holen. Zuletzt mussten sie bei der unglücklichen Last-Minute-Niederlage im Derby gegen die SpVgg Hankofen-Hailing einen "sportlichen und mentalen Rückschlag" hinnehmen. Am Samstag treffen die "Huthgartenkicker" auf den Tabellenletzten. Nach drei sieglosen Spielen in Serie wollen sie gegen Konburg wieder punkten.

Der TSV Kornburg hat die schlechteste Abwehr und den schlechtesten Angriff der Liga. Die letzten beiden Spiele gegen Holzkirchen und Neumarkt konnten sie jedoch gewinnen. "Kornburg hat zuletzt ein Lebenszeichen gesetzt. Sie werden sehr aggressiv spielen", sagt Karmann. Das Hinspiel beider Mannschaften endete mit einem 4:0-Sieg für Vilzing.

Die ambitionierte Karmann-Elf klagt seit Wiederbeginn der Rückrunde über Personalprobleme. "Ich kann seit Wochen nicht mehr wirklich wechseln. Zudem haben wir auch deswegen im Training weniger Quantität und Qualität", sagt Karmann.

Doch besser wird es auch beim kommenden Spiel nicht. Gegen Hankofen musste zum einen Matthias Graf verletzt ausgewechselt werden, zum anderen sah Michael Faber die rote Karte. Damit fehlen Karmann zwei weitere wichtige Stammspieler. "Wir müssen sehen, dass wir elf Leute auf den Platz bekommen", so der Vilzinger Trainer.