Bayernliga Süd

DJK Vilzing vergeigt Jahresabschluss gegen Dachau


Fabian Trettenbach erzielte den einzigen Vilzinger Treffer gegen Dachau.

Fabian Trettenbach erzielte den einzigen Vilzinger Treffer gegen Dachau.

Die DJK Vilzing verliert ihr letztes Heimspiel 2016 mit 1:4 gegen Dachau und verabschiedet sich mit sechs sieglosen Spielen (vier Niederlage, zwei Unentschieden) in Folge in die Winterpause.

Das letzte Heimspiel vor der Winterpause hat die DJK Vilzing vergeigt. Die Huthgarten-Kicker begannen zwar gut, gerieten aber früh in Rückstand. Fabian Negele brachte den Ball flach nach innen und Onur Korkmaz konnte die Vorlage verwerten (11.). Wenig später hatte Markus Dietl nach Foul an Tobias Bräu die große Chance zum Ausgleich, aber sein Elfmeter war ganz schwach geschossen (15.). Dietl vergab somit wie schon eine Woche zuvor. Nach einer Vilzinger Ecke lief der Konter und Christian Doll bereitete mustergültig vor für Amar Cekic, der auf 2:0 für Dachau stellte (21.). Die Gastgeber hatten Pech, als Erich Vogl per Freistoß nur den Pfosten traf.

In Halbzeit zwei gaben die Hausherren Gas, aber Dachau stand gut. Nach einer Flanke von Erich Vogl nahm Ex-Profi Fabian Trettenbach aus zehn Metern direkt ab und verkürzte auf 1:2 (68.). Vilzing warf alles nach vorne und wurde in den Schlussminuten noch zweimal ausgekontert. "Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf. Dachau war aber clever und wir haben den Elfmeter vergeben. Insgesamt war es für uns ein unglücklicher Spielverlauf”, bilanzierte Vilzings Co-Trainer Thoma Seidl.