Bayernliga Süd

Bogens neues Trainer-Duo mit misslungenem Einstand


sized
Von dme

Das neue Bogener Trainer-Duo Ben Penzkofer und Markus Rainer kann den Abwärtstrend des Bayernligisten vorerst nicht stoppen. In Gundelfingen verlieren die Niederbayern mit 0:1. Am Ende "nicht unverdient", wie Penzkofer sagte.

Der Einstand für die beiden neuen Trainer beim TSV Bogen ist daneben gegangen. Benjamin Penzkofer und Markus Rainer sind mit einer Niederlage gestartet. Dabei stand die erste Halbzeit beim Aufsteiger FC Gundelfingen ganz im Zeichen der Rautenstädter. Tobias Richter und Daniel Nutz liefen alleine auf das Tor der Schwaben. Richter hatte eine weitere klare Chance und Stefan Meyer setzte einen Kopfball an den Pfosten: "Wir hätten mit einer deutlichen Führung in die Pause gehen müssen”, lamentierte Penzkofer.

Im zweiten Abschnitt verlor Bogen den Faden, konnte die Bälle nicht mehr halten. Die einzige Möglichkeit zur Führung nach der Pause vergab Nico Beigang. In der letzten halben Stunde erhöhte Gundelfingen den Druck, hatte eine Vielzahl klarer Möglichkeiten. Tormann Max Putz stand ein ums andere Mal im Mittelpunkt, konnte aber die Null halten. Erst kurz vor dem Ende war es Dominik Hauner, der ein Foulspiel an Stefan Winkler beging. Den laut Penzkofer berechtigten Strafstoß verwandelte Julian Brandt zum Tor des Tages. "Am Ende war der Sieg für Gundelfingen nicht unverdient aufgrund der vielen Chancen in der zweiten Halbzeit. Aber wir hätte bis zur Pause deutlich führen müssen”, beurteilte Penzkofer die 90 Minuten.