Bayernliga Süd

Bogen will gegen Schlusslicht Gundelfingen nachlegen


Der TSV Bogen will an den Heimsieg gegen Gundelfingen anknüpfen.

Der TSV Bogen will an den Heimsieg gegen Gundelfingen anknüpfen.

Von dme

Nach dem ersten Sieg im Jahr 2017 will der TSV Bogen im Kellerduell gegen Schlusslicht Gundelfingen nachlegen.

Der so wichtige 2:1-Heimsieg gegen den TSV Landsberg am Ostermontag hat im Lager des TSV Bogen für Erleichterung gesorgt. Nun ist im Abstiegskampf wieder alles drin. Aber dazu muss der Vorletzte am Samstag die Heimpartie gegen das Schlusslicht FC Gundelfingen gewinnen: "Wir wollen versuchen nun an die Leistung gegen Landsberg anzuknüpfen. Kämpferisch war das in Ordnung. Das war gegenüber dem Auftritt am Karsamstag beim TSV Rain am Lech eine andere Welt. Dadurch ist die Stimmung auch gleich viel besser, weil die Mannschaft gesehen hat, dass sie gewinnen kann”, sagt Bogens Trainer Benjamin Penzkofer.

Der hofft, dass jetzt jeder begriffen hat, welche Einstellung gebraucht wird: "Denn jetzt kommt ein für beide Mannschaften sehr wichtiges Spiel. Mit einem Heimsieg könnten wir uns entsprechend nach hinten absichern, dass wir zumindest den Direktabstieg vermeiden können. Gundelfingen ist zwar ein extrem unangenehmer Gegner, aber sie müssen auch punkten und das könnte uns entgegenkommen”, führt Penzkofer aus. Dem fehlt mit Sicherheit Marco Jordan, der sich gegen Landsberg eine Verletzung am linken Oberschenkel zugezogen hat. Fraglich ist der Einsatz von Dominik Hauner (Schulter), Jurica Marcinkovic (Knöchel) und Michael Scheßl (Rippenprellung).