Bayernliga Süd

Bogen gibt kurz vor Schluss den Sieg aus der Hand


sized
Von Dirk Meier

Auf den Auftaktsieg gegen Wolfratshausen und die Derby-Niederlage in Vilzing folgte für den TSV Bogen am dritten Spieltag ein 1:1 im Heimspiel gegen den 1. FC Sonthofen.

Es war eine ausgeglichene Bayernliga-Partie, was die Spielanteile anging. Die erste Halbzeit gehörte allerdings überweite Strecken den Gästen aus dem Allgäu, die sich als spielstarkes Team präsentierten. Die Führung misslang den Gästen aber. Nach dem Seitenwechsel war Bogen deutlich im Vorteil. Die Führung fiel dann jedoch etwas überraschend. Es kam ein Flankenball von der linken Seite in den Strafraum, den Keeper Kevin Fend eigentlich sicher zu fangen schien. Doch einer rechnete mit dem Missgeschick des Tormannes, der den Ball prompt fallen ließ. Tobias Richter, war zur Stelle und spitzelte das Spielgerät über die Linie (67.).

Bogen befand sich nun im Gefühl des sicheren Sieges. Aber die starken Gäste zeigten, war auch sie wie Bogen zu den Spitzenteams zählen. Mit drei Direktpässen erzeugten sie Überzahl und so konnte Jannik Keller zum 1:1 einschießen (84.). "Das Ergebnis geht schon in Ordnung, weil es ein ausgeglichenes Spiel war. Aber es ist dann schon ärgerlich wenn man den Ausgleich erst sechs Minuten vor Schluss hinnehmen”, stellte Bogens Co-Trainer Benjamin Penzkofer fest.