Bayernliga

"Fehlende Aggressivität": Vilzing verliert in Neumarkt


An die gute Leistung aus dem Hinspiel (2:0-Sieg) konnte die DJK Vilzing (hier Andreas Jünger) nicht anknüpfen.

An die gute Leistung aus dem Hinspiel (2:0-Sieg) konnte die DJK Vilzing (hier Andreas Jünger) nicht anknüpfen.

Die DJK Vilzing hat gegen den ASV Neumarkt überraschend mit 0:2 verloren. Die ersatzgeschwächte Truppe von Uli Karmann hat dabei die nötige Aggressivität vermissen lassen.

Die DJK Vilzing kommt schwer in Fahrt. Ohne sechs Stammspieler angetreten, konnten sie aus Neumarkt keine Punkte mitnehmen. "In den ersten 30 Minuten haben wir fast Hallenfußball gespielt. Wir wollten Fußball spielen, haben aber keine Aggressivität gezeigt", resümierte Coach Karmann. Gegen den Tabellenneunten der Bayernliga Süd fielen die beiden Gegentore von Jonas Grunner (23.) und Alexander Grindel (26.) innerhalb von drei Minuten. Die DJK konnte sich davon nicht mehr erholen.

Der Gegner hingegen zeigte das, was Vilzing vermissen lies. Ein sehr leidenschaftlicher Auftritt von Neumarkt sicherte ihnen den Sieg. Neben der fehlenden Aggressivität im Vilzinger Spiel machte der Trainer auch die Personalsituation als Grund aus: "Wir haben heute nicht zu elft gespielt. Wenn nicht jeder 100 Prozent gibt, reicht das in dieser Liga nicht."

Vilzinger Personalsorgen

Unter der Woche fehlten Karmann wichtige Stammspieler im Training. "Wenn Spieler zwei Wochen arbeitsbedingt nicht, oder nur einmal ins Training kommen können, ist das zu wenig. Das gesamte Paket ist momentan nicht einfach", so Karmann.

Nächste Woche geht es für die "Huthgartenkicker" gegen den TSV Schwabmünchen. Ihr Spiel gegen Holzkirchen wurde abgesagt. Momentan stehen die Schwabmünchener auf Tabellenplatz zwölf.