Bayern

Warnung vor schweren Unwettern in Ostbayern


Schon am vergangenen Wochenende zogen schwere Unwetter über unsere Region hinweg, wie hier im Landkreis Kelheim.

Schon am vergangenen Wochenende zogen schwere Unwetter über unsere Region hinweg, wie hier im Landkreis Kelheim.

Von Redaktion idowa

Schon am vergangenen Wochenende sorgten Unwetter für einige Feuerwehreinsätze in der Region. Heute warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) erneut vor schweren Gewittern in Ostbayern.

Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt, kann es ab Freitagnachmittag in Ostbayern zu schweren Gewittern kommen. Bislang gibt es amtliche Unwetterwarnungen für die Landkreise Landshut, Dingolfing-Landau und Straubing-Bogen. Doch auch weiter östlich gelegene Landkreise könnten im Laufe des Abends noch davon betroffen sein.

Wie der DWD meldet, seien schwere Gewitter der Stufe 3 von 4 möglich.