Pfreimd

45-Jähriger von Lastwagen überrollt und getötet


Ein Lastwagen hat bei Pfreimd (Landkreis Schwandorf) einen 45-jährigen Mann überfahren und getötet. (Symbolbild)

Ein Lastwagen hat bei Pfreimd (Landkreis Schwandorf) einen 45-jährigen Mann überfahren und getötet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

Ein Lastwagen hat bei Pfreimd (Landkreis Schwandorf) einen 45-jährigen Mann überrollt und dabei getötet. Laut Angaben des Lastwagenfahrers lag der Mann bereits auf der Straße.

Am Montag gegen 4 Uhr in der Früh wurde ein 45-jähriger Mann aus Oberviechtach von einem Lastwagen überfahren. Der Lastwagenfahrer war von Trefnitz in Richtung Pamsendorf unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 45-Jährige nach einem Besuch des Feuerwehrfestes in Pamsendorf zu Fuß nach Hause gehen und legte sich vermutlich zum Schlafen auf die Straße.

Eine erste Befragung des Fahrers ergab, dass er den Oberviechtacher erst kurz vorher sehen konnte, da der Mann hinter einer Kuppe lag. Trotz Bremsung konnte der Unfall nicht mehr verhindert werden. Der 45-Jährige wurde tödlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Strecke zwischen Pamsendorf und Trefnitz ist nach wie vor total gesperrt, ein Sachverständiger ist vor Ort. Der Fahrer wird vom Kriseninterventionsteams betreut.