Bayerisch Eisenstein

Audifahrer rast durch Ort und rammt BMW


Von Redaktion idowa

In der Ortsmitte von Bayerisch Eisenstein hat ein Audifahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit einen Verkehrsunfall verursacht.

Am Samstagnachmittag fuhr der 32-jährige Mann mit seinem Audi auf der Hauptstraße in Bayerisch Eisenstein in Richtung Ortsmitte mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Dabei erfasste er einen BMW, der von der Bahnhofstr. kommend nach links in die Hauptstraße abbog. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der BMW gegen ein geparktes Fahrzeug geschleudert. Der Audi kam am rechten Gehweg erst nach einigen Metern zum Stehen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter zur Unfallstelle angefordert. Der 56-jährige Fahrer des BMW wurde durch den Unfall leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtsachschaden dürfte über 60.000 Euro liegen. Die FFW Bayerisch Eisenstein leistete vorbildliche Unterstützung bei der Verkehrslenkung an der Unfallstelle und Säuberung der Fahrbahn. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Hauptstr. für den Verkehr gesperrt.