Bad Kötzting

Vermisste wurde leicht verletzt gefunden


Hunde kamen bei der Suche nach der Dame ebenfalls zum Einsatz.

Hunde kamen bei der Suche nach der Dame ebenfalls zum Einsatz.

Von Polizei

Unweit eines Bad Kötztinger Seniorenheims im Graben ist eine als vermisst gemeldete Dame gelegen. Eine Suchaktion mit 55 Einsatzkräften der Bad Kötztinger Feuerwehren und der Rettungshundestaffel Bayerischer Jura lief am Abend an.

Am Samstagabend wurde aus einem Bad Kötztinger Seniorenheim eine ältere Dame als vermisst gemeldet. Eine Suchaktion mit etwa 55 Einsatzkräften der Feuerwehren Bad Kötzting, Haus, Gehstorf, Arndorf und Arrach sowie acht Hundeführern der Rettungshundestaffel Bayerischer Jura mit zehn Suchhunden war schließlich gegen 2 Uhr erfolgreich.

Die Dame war unweit des Heimes in einen Graben gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Sie wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.