Cham

Doppelter Grund zum Feiern im Klinikum Maximilian


Das Klinikum Maximilian in Bad Kötzting feiert 20 Jahre Neurologie und zehn Jahre Geriatrie.

Das Klinikum Maximilian in Bad Kötzting feiert 20 Jahre Neurologie und zehn Jahre Geriatrie.

20 Jahre Neurologie und zehn Jahre Geriatrie - das Klinikum Maximilian am Ludwigsberg in Bad Kötzting feierte am Donnerstag mit zahlreichen Ehrengästen gleich zwei Jubiläen.

"Stetig ist nur der Wandel", sagte Raphael Nguyen, kaufmännischer Direktor am Mittelbayerischen Rehabilitationszentrum. Er erinnerte an die vielen Auf und Abs der vergangenen 20 Jahre und die zahlreichen Trägerwechsel. Trotz der schwierigen Marktbedingungen habe man sich bestens positioniert und nehme im Bereich Qualität eine Vorreiterrolle ein: "Zu verdanken haben wir das unseren hoch motivierten Mitarbeitern", so Nguyen.

Zum Geburtstag gratulierte unter anderem Bad Kötztings Bürgermeister Markus Hofmann, der auch die Bedeutung der Rehaeinrichtung als Arbeitgeber von rund 330 Beschäftigten in den Vordergrund stellte: "Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur konstant niedrigen Arbeitslosigkeit in der Region." Bei der Feierstunde gab es außerdem Lob von Seiten der Rentenversicherung und Krankenkassen. Die Chefärzte Tilo Graf (Neurologie) und Dr. Livia Hertelendy-Vogl (Geriatrie) nutzten die Gelegenheit, sich insbesondere bei ihren engagierten Teams zu bedanken.

Ausführlich in der Kötztinger Zeitung vom 29. Juli.

sized

Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von einem Ensemble, das ausschließlich aus Ärzten bestand. Sie begeisterten die Gäste mit Mozart, Tango und Klezmer.

sized

Bei der Jubiläumsfeier an der Maximiliansklinik (v.li.): Bad Kötztings Bürgermeister Markus Hofmann, Raphael Nguyen (kaufmännischer Direktor am Mittelbayerischen Rehabilitationszentrum), Michael Zellner (Leiter der Abteilung Kliniken Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd), Chefarzt Dr. Tilo Graf (Neurologie), Chefärztin Dr. Livia Hertelendy-Vogl (Geriatrie) und Hermann Laubsch (Fachbereichsleiter Rehabilitation Arbeitsgemeinschaft der Krankenkassenverbände in Bayern).