Bad Gögging

Schuften für die 2. Liga: Der SSV Jahn im Trainingslager


sized

Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg bereitet sich aktuell im Trainingslager in Bad Gögging auf die neue Saison vor. Wir haben mit der Kamera vorbeigeschaut.

Seit fünf Tagen befindet sich Jahn Regensburg im Trainingslager. In Bad Gögging bereitet sich der Aufsteiger auf die neue Saison vor. Das Zwischenfazit von Trainer Achim Beierlorzer fällt sehr positiv aus: "Wir arbeiten intensiv an vielen Aspekten. Die Mannschaft zieht gut mit."

Nach dem 1:1 im Testspiel gegen die SV Ried brach die Jahnelf am vergangenen Samstag ins Trainingslager auf. Am Sonntag stand beim Kreisligisten Niederaichbach ein weiterer Test an, der mit 21:1 gewonnen wurde. Die Belastung wurde auch am Montag hochgehalten, als intensiv in Kleinformen trainiert wurde. Am Dienstagvormittag stand die Schnelligkeits-Ausdauer-Belastung im Vordergrund, der Nachmittag war frei.

Lesen Sie hier: Sargis Adamyan bringt Torgefahr nach Regensburg

In zwei Teams hatten die Jahnspieler die Aufgabe, sich für das Vormittagstraining am Mittwoch verschiedene Standardvarianten auszudenken. Diese wurden dann eingeübt und gegen die jeweils andere Gruppe getestet. "Unser Trainer schaut immer, dass wir verstehen, was er will und dass wir auch unsere eigenen Ideen einbringen können", sagte Offensivspieler Jann George dazu.

Am Nachmittag stand dann Taktik auf dem Plan. Denn wie vor dem Trainingslager angekündigt, soll beispielsweise auch die Dreierkette noch als weitere Option für die neue Saison einstudiert werden. Noch bis Freitag befindet sich der Jahn im Trainingslager, am Samstag steht dann in Cham gegen den VfR Aalen ein weiterer Test an.

Wir haben am Mittwoch im Trainingslager des Jahn vorbeigeschaut. Die Eindrücke sehen Sie im Video.