Blaulicht

Wohnhausbrand: Zwei Feuer in einer Nacht ausgebrochen


In einem Wohnhaus in Bad Birnbach im Kreis Rottal-Inn brachen in der Nacht auf Freitag zwei Brände aus. (Symbolbild)

In einem Wohnhaus in Bad Birnbach im Kreis Rottal-Inn brachen in der Nacht auf Freitag zwei Brände aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Freitagmorgen ist in Bad Birnbach im Kreis Rottal-Inn ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Nur Stunden zuvor hatte bereits der Anbau des Hauses gebrannt. Die Polizei kann noch nicht sagen, ob es einen Zusammenhang zwischen den Bränden gibt.

Kurz vor Mitternacht brach in einem Hausanbau in Bad Birnbach ein Feuer aus, bei dem ein Schaden von etwa 40.000 Euro entstand. Ursache war wohl ein technischer Defekt. Ein paar Stunden später stand plötzlich der Dachstuhl des Haupthauses in Flammen. Wie der Dachstuhl Feuer fangen konnte, kann die Polizei noch nicht sagen. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Brände besteht, ist ebenfalls noch unklar.

Den entstandenen Schaden schätzt der Eigentümer auf etwa 200.000 Euro. Alle Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei Passau übernimmt die Ermittlungen.