Bad Birnbach

78-Jährige stirbt bei Auffahrunfall


Die Seniorin war laut Polizeiangaben mit ihrem Ehemann auf der B388 von Pfarrkirchen Richtung Passau unterwegs, als es zu dem tödlichen Auffahrunfall kam (Symbolbild).

Die Seniorin war laut Polizeiangaben mit ihrem Ehemann auf der B388 von Pfarrkirchen Richtung Passau unterwegs, als es zu dem tödlichen Auffahrunfall kam (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein schrecklicher Verkehrsunfall bei Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) hat am frühen Freitagnachmittag einer 78-jährigen Frau aus Kößlarn im Landkreis Passau das Leben gekostet.

Die Seniorin war laut Polizeiangaben mit ihrem Ehemann auf der B388 von Pfarrkirchen Richtung Passau unterwegs, als es zu dem tödlichen Auffahrunfall kam. Aus bislang noch ungeklärter Ursache war das Auto des Ehepaares nahezu ungebremst in den Anhänger eines Traktors gekracht.

Die rechte Seite des Fahrzeugs sei dabei stark deformiert worden, heißt es im Bericht der Polizei. Die Frau, die rechts vorne im Wagen gesessen hatte, war sofort tot. Der 81-jährige Fahrer, der Ehemann der Getöteten, sowie die im Fond mitfahrende zehnjährige Enkelin erlitten leichte Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Pfarrkirchen gebracht.

Der 36-jährige Traktorfahrer aus Bad Birnbach erlitt einen Schock. In Folge des Unfalls war die B388 im Bereich Bad Birnbach für mehrere Stunden komplett gesperrt.