Panorama

Tatverdächtiger nach Vergewaltigung in Haft


Gegen einen 31-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

Gegen einen 31-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagnachmittag wurde in Auerbach eine junge Frau vergewaltigt. Nun sitzt ein Verdächtiger in Haft.

Der 31-Jährige steht unter dem dringenden Verdacht, sein Opfer in eine Wohnung gedrängt und dort vergewaltigt zu haben. Die junge Frau wandte sich nach der Tat an ihre Eltern und dann an die Polizei.

Eine groß angelegt Fahndung führte die Polizisten zu dem 31-Jährigen. Sie nahmen ihn noch in der Nacht auf Freitag fest.

Aufgrund der umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg, die in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg durchgeführt wurden, erfolgte am Freitagmittag die Vorführung des Festgenommenen vor den Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Amberg. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der Vergewaltigung gegen den 31-Jährigen. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.