Auerbach/Loh

Hund vergiftet und getötet


Am vergangenen Wochenende wurde ein Hund in Auerbach (Kreis Deggendorf) mit Rattengift getötet. (Symbolbild)

Am vergangenen Wochenende wurde ein Hund in Auerbach (Kreis Deggendorf) mit Rattengift getötet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einmal mehr musste ein Hund einen Giftanschlag mit seinem Leben bezahlen. Diesmal im Dorfbereich von Auerbach im Landkreis Deggendorf. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Hundebesitzer machte bereits am Sonntagvormittag die traurige Entdeckung. Zu dieser Zeit lag der Schäfer-Bernersennen-Mischling tot in seinem Zwinger. Ein verständigter Tierarzt konnte Rattengift als Todesursache feststellen. Unklar ist derweil, wo der Hund den tödlichen Köder aufgeschnappt hatte. Noch am Vortag war der Vierbeiner frei im Dorf herumgelaufen.

Etwaige Zeugenhinweise nimmt die Polizei Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.