Au i.d. Hallertau

Tod beim Überholmanöver: Frau (21) stirbt noch am Unfallort


Tragischer Unfall am Sonntag auf der B301 zwischen Au in der Hallertau und Attenkirchen. Dabei kam eine 21-jährige Frau ums Leben. (Symbolbild)

Tragischer Unfall am Sonntag auf der B301 zwischen Au in der Hallertau und Attenkirchen. Dabei kam eine 21-jährige Frau ums Leben. (Symbolbild)

Ein blutiges Wochenende liegt hinter dem Freistaat Bayern. Es kam zu etlichen tödlichen Verkehrsunfällen. So auch am Sonntag bei Au in der Hallertau (Kreis Freising). Dort kam eine 21-jährige Frau ums Leben.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der B301 zwischen Au in der Hallertau und Attenkirchen. Auf Höhe der Abzweigung nach Sindorf wollte die junge Frau ein Auto und einen Kleinbus vor ihr überholen. Während des Überholmanövers nahm das Schicksal dann jedoch eine dramatische Wendung. Denn plötzlich scherte auch der 19-jährige Autofahrer nach links aus, um den Kleinbus zu überholen. Das Auto der 21-Jährigen wurde dabei an der rechten Heckseite erwischt. Die junge Frau verlor die Kontrolle über ihren Wagen und kam von der Straße ab. Dort knallte ihr Audi dann gegen einen Baum. Die 21-Jährige erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 11.500 Euro.