Attraktiver Test

Raben schlagen niederländischen Erstligisten


Nach dem ersten Satz kamen die Raben um Courtney Felinski gut in Schwung.

Nach dem ersten Satz kamen die Raben um Courtney Felinski gut in Schwung.

Von pm

Die Roten Raben haben das erste Vorbereitungsspiel für die Saison 2016/17 in heimischen Gefilden erfolgreich gestaltet.

In Haiming gewann das Team von Cheftrainer Jonas Kronseder gegen den niederländischen Erstligisten Sliedrecht Sport mit 3:1. Gut 200 Zuschauer verwandelten die schmucke neue Halle im Landkreis Altötting am Samstagnachmittag in einen stimmungsvollen, ausverkauften Volleyball-Tempel und spendeten beiden Teams viel Applaus für ein attraktives Match.

Nur zu Beginn waren die Roten Raben noch nicht ganz auf der Höhe. Einem 0:7- Rückstand liefen sie den gesamten 1. Satz hinterher und mussten diesen am Ende mit 16:25 abgeben. Ab dem 2. Durchgang war Vilsbiburg aber die bessere Mannschaft, glich zunächst mit einem 25:16 zum 1:1 nach Sätzen aus und marschierte dann zielstrebig über 25:10 und 25:17 zum 3:1-Sieg. Ihr Debüt im Raben-Trikot gab die US- amerikanische Zuspielerin Lauren Plum, die sich mit der Japanerin Naoko Hashimoto die Position in der Vilsbiburger Schaltzentrale teilte.

Nächster Termin im Vorbereitungskalender der Roten Raben ist am 23. bis 25. September das international besetzte Turnier im tschechischen Brno, an dem u.a. Teams aus Polen, Ungarn und Slowenien teilnehmen. Bundesliga-Auftakt ist am 22. Oktober in Wiesbaden.