Cham

Unfall in Absetz mit schwerverletztem 18-Jährigen


Völlig demoliert landete der Audi im Straßengraben.

Völlig demoliert landete der Audi im Straßengraben.

Von Redaktion idowa

Der Fahrer eines Audi A3 hat sich am Freitagabend bei einem Unfall zwischen Absetz und Engelshütt schwer verletzt. Er war von der Straße abgekommen und krachte nach kurzer Fahrt im Graben gegen einen Telefonmasten. Der 18-Jährige kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Staatsstraße zwischen Absetz und Engelshütt musste für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam der Fahrer eines Audi A3 zwischen Absetz und Engelshütt von der Fahrbahn ab. Er fuhr daraufhin rund 50 Meter durch den Straßengraben und spießte sich an einer Zufahrt zum Wald. Im Folgenden räumte er einen Telefonmasten um. Der Fahrer des Audis verletzte sich dabei schwer und der A3 wurde derart deformiert, dass der junge Mann im Auto eingeschlossen war.

Die Befreiung des im Audi eingeschlossenen Fahrers übernahmen die alarmierten Feuerwehren. Kräfte aus Lam und Neukirchen beim Heiligen Blut schnitten den Verletzten mit hydraulischem Werkzeug aus dem Auto. Desweiteren war die Feuerwehr Engelshütt mit einer Mannschaft im Einsatz.

Das BRK war mit einem Notarzt und Rettungswagen vor Ort, ebenso flog ein Rettungshubschrauber den Unglücksort an, um den Mann zu versorgen. Der Helikopter brachte ihn dann auch ins Krankenhaus.

Der Schaden am Audi beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 8.500 Euro.