Arnschwang

Hausbesitzer kommt in dem Moment heim, als ein Einbrecher im Haus ist


Von Polizei

Ein Einbrecher ist am Montagnachmittag in einem Arnschwanger Haus zugange gewesen, als die Besitzer heimkamen. Sie kamen aber nicht sofort ins Haus, weil der Täter den Schlüssel von innen stecken ließ. Beim Versuch ins Haus zu kommen, erblickte der Geschädigte den mutmaßlichen Täter.

Am Montag drang ein bislang unbekannter Täter an der Further Straße in Arnschwang in eine Garage ein. Dort hat er ein Beil genommen und damit die Fensterscheibe der Balkontüre zum angrenzenden Einfamilienhaus eingeschlagen, wodurch er ins Haus gelangte.

Der heimkehrende Hausbewohner stellte den an der Innenseite der Haustüre steckenden Schlüssel fest, der durch den Täter dort platziert wurde und versuchte mit allen Mitteln ins Haus zu gelangen.

Dabei fiel ihm eine männliche Person auf, die auf der Straße zu einem unweit geparkten Wagen mit ausländischem Kennzeichen ging und davonfuhr. Der Täter hinterließ einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro, ein Diebstahlsschaden entstand nicht. Die Polizei Furth im Wald bittet in diesem Fall die Bevölkerung, Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter 09973/5040 zu melden.