Araber-Mix schwer verletzt

Pferderipper bei Bogen - Polizei bittet um Hinweise


Im Landkreis Straubing-Bogen treibt ein Pferderipper sein Unwesen. Auf einem Pferdehof wurde ein Araber-Mix durch einen Schnitt schwer verletzt. (Symbolbild)

Im Landkreis Straubing-Bogen treibt ein Pferderipper sein Unwesen. Auf einem Pferdehof wurde ein Araber-Mix durch einen Schnitt schwer verletzt. (Symbolbild)

Wie die Polizei mitteilt, treibt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Pferderipper sein Unwesen im Landkreis Straubing-Bogen. Vor wenigen Tagen wurde eines der Tiere derart schwer verletzt, dass es vermutlich eingeschläfert werden muss.

Wut, Trauer und Fassungslosigkeit auf einem Pferdehof bei Bogen. Dort trieb Ende April ein Pferdehasser sein Unwesen. Ein Araber-Mix hatte plötzlich eine großes klaffende Schnittwunde zwischen Brust und Schulter. "In einer Tierklinik wurde festgestellt, dass die glatte Schnittwunde mit hoher Wahrscheinlichkeit von Menschenhand stammt", bestätigt ein Polizeisprecher.

Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Ob das Pferd überlebt, ist aktuell noch ungewiss.

Hinweise nimmt die Polizei Bogen unter Telefon 09422/85090 entgegen.