Anschluss kam zu spät

Harmlose Tigers helfen den Roosters zurück in die Spur


Beim Ausgleichstreffer von Connor James war noch alles offen.

Beim Ausgleichstreffer von Connor James war noch alles offen.

Von Felix Hüsch

Die Iserlohn Roosters empfingen am Sonntag die Straubing Tigers und alles war angerichtet für deren nächsten Tabellensprung. Mit einem Sieg konnte man sogar an den Mannheimern vorbeiziehen. Doch zwischen den beiden Mannschaften gab es in dieser Saison noch keinen Auswärtssieg.

Nach fünf Niederlagen in Folge gingen die Gastgeber mit ordentlich Wut im Bauch in die Partie und schenkten den Gästen gleich in der ersten Minute Einen ein. Luigi Caporusso besorgte die frühe Führung und bestrafte dabei eine noch nicht klar formierte Straubinger Abwehr. Weiterhin wirkten die Tigers nicht wach und konnten dem Druck der angreifenden Roosters gerade so standhalten. Erst in der 13. Minute gelang es den Gästen vom Pulverturm zwischenzeitlich einen Schalter umzulegen. Eine Koproduktion aus Connor James, Austin Madaisky und Florian Ondruschka führte zum Ausgleich, bevor Iserlohn sofort wieder den Rest des ersten Drittels starkes Pressing spielte.

Tigers entwickeln mehr Gegenwehr

Im zweiten Abschnitt hielten die Gäste besser dagegen und wehrten sich gegen weiterhin um Druck bemühte Hausherren. Klare Torchancen gab es über weite Strecken nicht und die Partie wurde zunehmend ausgeglichener. Trotzdem waren es die Sauerländer, die erneut in Front gingen - diesmal durch Mike York. Eine Überzahl konnten die Tigers daraufhin nicht nutzen. Nach Ablauf der Strafe waren in der inzwischen härteren Partie plötzlich nur noch vier gegen vier auf dem Eis. Knapp 35 Minuten gespielt - Colten Teubert mit dem 3:1. Nach weiteren Zeitstrafen auf beiden Seiten ging es wieder in die Kabinen.

Keine Punkte für uns am SeilerseeDie Straubing Tigers verlieren knapp mit 3 zu 2 gegen die Iserlohn Roosters GmbH....

Posted by Straubing Tigers on  Sonntag, 7. Februar 2016

Die Tigers blieben im Schlussabschnitt zu blass, um das Ruder noch mal herumzureißen. Waren sie doch mal durch, stand Mathias Lange immer zwischen den Pfosten parat und hatte keine Probleme, die Schüsse zu entschärfen. Eher unerwartet fand der Puck eine Minute vor dem Abpfiff doch noch einmal den Weg ins Tor der Gastgeber durch Maury Edwards. Doch der Anschluss kam zu spät und so konnten die Roosters ihre schwache Serie gegen die Straubinger schließlich beenden.

Iserlohn Roosters - Straubing Tigers: 3:2 (1:1/2:0/0:1)

Tore: 1:0 (00:48) Caporusso; 1:1 (13:26) James (Madaisky, Ondruschka); 2:1 (29:30) York (Dupont, Petersen); 3:1 (34:34) Teubert (Bassen, Blank); 3:2 (59:02) Edwards

So spielten die Tigers: Climie (Strahlmeier); Osterloh, Yeo; Dotzler, Edwards; Ondruschka, Madaisky; Jobke; Schönberger, Brandl, Hinterstocker; Hedden, Zalewski, Röthke; Down, Höfflin, James; Bayda, Connolly, O'Connor