Altdorf

Anhänger macht sich selbstständig - A92 stundenlang gesperrt


Von Redaktion idowa

Schrecksekunde am Donnerstagabend auf der A92 bei Altdorf (Kreis Landshut) für einen 21-jährigen Autofahrer. Bei voller Fahrt war plötzlich der Anhänger, den er an seinen Wagen gekoppelt hatte, umgekippt.

Wie die Polizei berichtet, war der 21-Jährige aus dem Landkreis Erding kurz vor 20 Uhr auf der A92 in Richtung München unterwegs. Plötzlich geriet der Anhänger, der sich hinten an seinem Auto befand, ins Schlingern. Unmittelbar vor der Anschlussstelle Landshut-West touchierte der Anhänger einige Leitplankenfelder am Standstreifen. Dann kippte der Anhänger um und landete mit einem lauten Knall auf der rechten Fahrspur. Der 21-jährige Fahrer hatte Glück im Unglück und kam mit dem Schrecken davon.

Wegen der komplizierten Bergung musste die A92 allerdings für rund 30 Minuten komplett gesperrt werden. Für weitere drei Stunden war die Autobahn dann schließlich nur einseitig befahrbar.

Die Polizei schätzt den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf rund 10.000 Euro.