Allershausen

Vermeintlicher Einbrecher entpuppt sich als nächtlicher Gärtner


Tomaten sind bekanntlich Nachtschattengewächse. Ein Mann aus Allershausen hatte das aber offenbar allzu wörtlich genommen.

Tomaten sind bekanntlich Nachtschattengewächse. Ein Mann aus Allershausen hatte das aber offenbar allzu wörtlich genommen.

Von Redaktion idowa

Ein junger Mann meinte in der Nacht auf Freitag, einen Einbrecher in seinem Garten zu haben. Dabei handelte es sich nur um einen weiteren Bewohner des Hauses - der zu später Stunde noch seine Tomaten gießen wollte.

Es war gegen 2 Uhr, als sich der 24-Jährige aus Allershausen bei der Polizei meldete. Er erzählte den Beamten, dass soeben ein Auto vorgefahren sei. Der Fahrer sei dann ausgestiegen und würde nun mit einer Taschenlampe durch den Garten schleichen. Da von einem Einbrecher ausgegangen werden musste, schickte die Polizei vier Streifenbesatzungen los. Diese stellten fest: Bei dem vermeintlichen Einbrecher handelte es sich um den Mieter der Wohnung im 1. Obergeschoss. Dieser war erst gegen 2 Uhr nach Hause gekommen und wollte anschließend noch unbedingt seine Tomaten im Garten gießen. Da bekommt das Wort "Nachtschattengewächse" gleich eine neue Bedeutung.