Aktion

Bei "GM for one day" selbst zum Tigers-Manager werden


Aus dem gesamten Kader der Mannschaft können Spieler für die jeweiligen Challenges gewählt werden.

Aus dem gesamten Kader der Mannschaft können Spieler für die jeweiligen Challenges gewählt werden.

Von fh

Einmal sein eigenes Team der Straubing Tigers zu dirigieren ist zweifelsohne der Traum vieler Kinder und Erwachsener in der Gäubodenstadt. Am Samstag, den 29. Juli 2017 hat jeder Fan mit ein bisschen Glück die Möglichkeit dazu.

Ab sofort kann man sich für den Job des "GM for one day" bewerben, und als General Manager die Geschicke einer eigens zusammengestellten Auswahl des DEL-Kaders lenken. Ermittelt werden zwei Gewinner, die sich bis zum 10. Juli 2017 mit einer möglichst kreativen Bewerbung unter www.straubing-tigers.de/fanzone/gm-for-one-day/ anmelden können und im Rahmen eines Showtrainings der besonderen Art mit ihren Tigers-Teams gegeneinander antreten. Die Aktion beginnt um 10.30 Uhr.

Um die jeweiligen Teams zusammenzustellen, dürfen die Gewinner bereits im Vorfeld der Aktion die Tigers-Mannschaftskabine betreten. Dort werden abwechselnd Spieler gewählt, bis alle Kufencracks vergeben sind.

Abgesehen von einer zwei mal zehnminütigen Partie zum Abschluss, schicken die beiden General Manager ihre Schützlinge in einen Shootout, eine Hardest Shot-Challenge, eine Shooting Challenge und einen Wettbewerb der Fastest Skater. In diesen vier Disziplinen darf jeder gewählte Spieler mit Ausnahme des Torwarts nur einmal eingesetzt werden. Die Stärken der Jungs sollten also vorher bekannt sein.

Die Gewinner werden am 12. Juli 2017 bekanntgegeben. Sie erhalten zwei VIP-Tickets, beziehungsweise zwei Stehplatzkarten für ein Hauptrundenspiel. Für alle Interessierten ist der Eintritt zu der Aktion kostenlos. Außerdem werden Dauerkarten ausgegeben.