Adlkofen/Günzkofen

Senderwechsel endet im Straßengraben


Ein kurzer Griff zum Autoradio hatte für einen 19-Jährigen dramatische Konsequenzen. Er kam von der Fahrbahn ab, krachte gegen eine Bushaltestelle und landete im Straßengraben (Symbolbild).

Ein kurzer Griff zum Autoradio hatte für einen 19-Jährigen dramatische Konsequenzen. Er kam von der Fahrbahn ab, krachte gegen eine Bushaltestelle und landete im Straßengraben (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein kurzer Griff zum Autoradio hatte für einen 19-Jährigen dramatische Konsequenzen. Er kam von der Fahrbahn ab, krachte gegen eine Bushaltestelle und landete im Straßengraben.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht am Montag gegen 13.15 Uhr auf der Kreisstraße LA 3 zwischen Adlkofen und Jesendorf. Kurz vor der Ortschaft Günzkofen wollte der 19-Jährige den Sender des Autoradios wechseln, wodurch seine Aufmerksamkeit kurz nicht mehr ganz auf die Straße gerichtet war. Die Folge: Der junge Mann geriet mit dem rechten Reifen auf das Bankett. Als er das bemerkte, lenkte er zu stark gegen und verlor dadurch die Kontrolle über seinen Audi A1. Anschließend kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Bushaltestelle, bevor er mit seinem Wagen im Straßengraben landete. Der Aufprall war so heftig, dass dabei der Motorblock seines Autos herausgerissen wurde und mehrere Meter weit flog. Zusätzlich wurde bei der Kollision auch noch ein Verteilerkasten beschädigt, wodurch bei einigen nahen Anwohnern die Telefonanlagen ausfielen. Der junge Fahrer selbst kam vergleichsweise glimpflich davon, er erlitt nur leichte Verletzungen. An seinem Audi entstand jedoch Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.