A93 bei Pentling

Spur der Verwüstung am Pendlerparkplatz


Blanke Zerstörungswut am Pendlerparkplatz der A93 bei Pentling (Kreis Regensburg). Dort wurden zwei Autos regelrecht auseinandergenommen. (Symbolbild)

Blanke Zerstörungswut am Pendlerparkplatz der A93 bei Pentling (Kreis Regensburg). Dort wurden zwei Autos regelrecht auseinandergenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Blanke Zerstörungswut am Pendlerparkplatz! Direkt an der A93 zwischen Pentling und Bad Abbach (Kreis Regensburg) wurden zwei dort abgestellte Autos von bislang unbekannten Tätern regelrecht auseinandergenommen. Der Gesamtschaden liegt bei rund 32.000 Euro.

Die Polizei Neutraubling ermittelt aktuell in einem besonders schweren Fall von Vandalismus. Bislang unbekannte Täter reagierten sich an zwei am Pendlerparkplatz abgestellten Autos ab und hinterließen eine Spur der Verwüstung. Einer der Geschädigten entdeckte die Schweinerei, als er am Sonntag gegen 22.30 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte. An seinem Audi A6 sah nichts mehr so aus, wie am Nachmittag, als der Mann gegen 15 Uhr seinen Wagen dort abgestellt hatte. Türgriffe waren herausgerissen, die Türen, das Dach und die Motorhaube völlig zerkratzt und eingedrückt, Scheinwerfer waren eingeschlagen.

Auch einem dort abgestellten, silberfarbenen Ford erging es nicht besser. Dort wurden Windschutz- und Heckscheibe eingeschlagen, Zierleiste und Türgriffe herausgerissen, das Dach und die Türen zerkratzt und alle vier Reifen zerstochen.

Der entstandene Sachschaden fällt dementsprechend enorm aus und wird von der Polizei auf rund 32.000 Euro geschätzt.

Wer ist für diesen Vandalismus verantwortlich? Aktuell tappt die Polizei Neutraubling in dieser Frage noch völlig im Dunkeln. Wer hat am Sonntag, 19. März, zwischen 15 Uhr und 22.30 Uhr, entsprechende Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise nimmt die Polizei Neutraubling unter Telefon 09401/93020 entgegen.