6:0-Kantersieg

Lam schickt Schierling in die Bezirksliga


Die SpVgg Lam hat im Heimspiel gegen Schierling einen 6:0-Kantersieg eingefahren.

Die SpVgg Lam hat im Heimspiel gegen Schierling einen 6:0-Kantersieg eingefahren.

Nach der 0:6-Niederlage in Lam muss der TV Schierling den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten.

Der Abstieg des TV Schierling ist besiegelte Sache. Im Kellerduell bei der SpVgg Lam kassierten die Gäste nicht nur ein halbes Dutzend Gegentreffer, sondern auch zwei rote Karten. Lam vergab zudem noch zwei Elfmeter. Nur in der Anfangsphase wehrten sich die Gäste noch. Nach einem Freistoß von Christoph Seiderer fiel das 1:0 per Eigentor (23.) und auch Treffer Nummer zwei der Hausherren erzielte ein Schierlinger und zwar Spielertrainer Stefan Holz (27.). "Spätestens nach dem 2:0 hat sich Schierling nicht mehr gewehrt”, sagte Lams Trainer Franz Aschenbrenner.

In der zweiten Halbzeit war es ein einseitiges Spiel mit zwei Platzverweisen und vier Toren der "Osserbuam”, die sich in einen Rausch spielten. Zweimal waren Pavel Dobry und Samuel Burgfeld erfolgreich. "Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Nun haben wir die Relegation sicher und damit das erste Teilstück auf dem Weg zum Klassenerhalt erreicht”, zeigte sich Aschenbrenner zufrieden.